Unsere Qualitätspolitik hat das Ziel, die Leistungen und Maßnahmen, die Sie als Patientin oder Patient, Angehörige, Kunden sowie Mitarbeiterin oder Mitarbeiter direkt bei uns erleben, kontinuierlich zu verbessern und so einen hohen Qualitätsstandard zu gewährleisten. Dazu gehören eine gute Organisation und Überwachung aller relevanten Abläufe, korrekte Auskünfte, ein menschliches Miteinander sowie viele kleine und große Prozesse, die auf den ersten Blick nicht sichtbar sind.
Zur Sicherstellung einer zuverlässigen Diagnostik und kompetenten Behandlung auf Basis neuester wissenschaftlicher Erkenntnisse werden alle am Behandlungsprozess Beteiligten kontinuierlich fort- und weitergebildet. So können sie in Verbindung mit einer modernen technischen Ausstattung eine optimale Versorgung erbringen.
Gut ist nicht gut genug
Das oberste Ziel unseres Qualitätsmanagements ist die stetige Optimierung unserer Qualität in allen Bereichen. Die Meinung unserer Patienten ist dabei sehr wichtig; deshalb haben wir ein Kooperationsbüro für ihre Anregungen und Beschwerden eingerichtet. Zudem führen wir regelmäßige Patientenbefragungen durch. Zur Steuerung und Entwicklung der qualitätsbezogenen Aktivitäten wurde eine spezielle Arbeitsgruppe eingerichtet. Ihr gehören die Geschäftsleitung, der Chefarzt, die Pflegedienstleitung, der Betriebsrat, die Qualitätsmanagement-Beauftragte sowie der Haustechnikleiter, eine Teammanagerin und eine Therapeutin an.