Jungen-Zukunftstag "Boys' Day"

Wir machen mit beim Boys' Day am 26.03.2020

Tagespraktikum - Ein Tag als Pflegefachfrau-/mann

 

Typische Männerberufe? Ja, es gibt sie noch. Der beliebteste Ausbildungsberuf 2017 war bei Männern der Kfz-Mechatroniker. Seit Jahren führt er die Liste an. Platz zwei macht der Elektroniker und Platz drei geht an den Fachinformatiker.

Der Boys'Day - Jungen-Zukunftstag ist ein Baustein, der Jungen dabei unterstützt, Arbeitsbereiche kennenlernen, in denen bisher eher Frauen tätig sind. Außerdem können sie sich in Workshops mit den Themen "Berufs- und Lebensplanung" "Rollenbilder" und  "Soziale Kompetenzen" auseinandersetzen.

Wir bieten an:

  • Führung durch die neurologische Klinik Westend
  • Kennenlernen des Berufsbildes einer/s Pflegefachfrau/manns innerhalb des   Klinikalltags sowie Demonstrationen von berufstypischen Tätigkeiten einer/s Pflegefachfrau/manns und praktische Übungen im hauseigenen Ausbildungsdemoraum
  • Kennenlernen der am Ausbildungsprozess beteiligten Mitarbeiter
  • Fragerunde - Wir beantworten Deine Fragen zum Beruf Pflegefachfrau/mann

Hier kannst Du Dich direkt online zum Boys' Day anmelden!